Müllwallfahrt nach Einsiedeln

Eine ganz besondere Wallfahrt ist für Aschermittwoch, den 10. Februar 2016, geplant: Felix Zgraggen, Diakon in der Pfarrei Wädenswil, lädt zusammen mit P. Philipp Steiner aus dem Kloster Einsiedeln unter dem Titel "Sack und Asche" zur Müllwallfahrt nach Einsiedeln ein.

Alle Interessierten sind eingeladen, das, was sie persönlich belastet oder ihr Leben unnötig erschwert, ganz bewusst in den Blick zu nehmen und es ihm Rahmen der Müllwallfahrt nach Einsiedeln dem barmherzigen Gott zu übergeben.
Wer sich auf diese besondere Wallfahrt einlassen möchte, trifft sich am Aschermittwoch entweder um 14.30 Uhr auf dem Vorplatz der katholischen Kirche in Wädenswil (Abfahrt mit dem Zug ab Wädenswil um 15.09 Uhr, Gleis 1) oder um 15.45 Uhr beim Marienbrunnen auf dem Klosterplatz in Einsiedeln.

Nach einer gemeinsamen Andacht mit dem Empfang des Aschenkreuzes durchschreiten wir bewusst die "Pforte der Barmherzigkeit" auf dem Klosterplatz und nehmen am Abendgebet der Klostergemeinschaft um 16.30 Uhr teil. Wer möchte, kann im Anschluss an die Vesper der Mönche das Sakrament der Versöhnung in der Beichtkirche des Klosters empfangen und/oder die Wallfahrt in einem gemütlichen Rahmen ausklingen lassen.

> Weitere Informationen